Strandweg 6, 18375 Wieck reichelt-wieck@t-online.de 038233 - 60 46 9

Jagdverband Nordvorpommern

25-Jahr-Feier – wir laden Sie ein!

Am Samstag, den 6. Juli 2019, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, feiert der Hanseatische Schützenverein zu Stralsund sein 25jähriges Jubiläum. An diesem “Tag der offenen Tür” wollen wir mit unseren Mitgliedern, ihren Familien und Freunden und allen Besuchern aus nah und fern feiern. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht für uns als moderner Schützenverein das Sportschießen. Wer mag, kann gern ausprobieren, welche Disziplin ihr oder ihm liegt. Vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Mitgliederversammlung wieder.

Neben dem Schießen ist für Abwechslung und natürlich das leibliche Wohl gesorgt.

Was haben wir alles vor?

Schießen

Im Mittelpunkt stehen die einzelnen Schießdisziplinen. Wer schon immer mal mit einer Pistole, Flinte oder einem Gewehr schießen wollte, ist bei unserem Tag der offenen Tür richtig. Vielleicht ist aber auch Bogen-, Laser- oder Softairschießen interessant? Auch diese Disziplinen stehen zur Verfügung. Mit einem kleinen Kostenbeitrag für die Munition kann es losgehen.
Unsere Kanone wird in regelmäßigen Abständen ebenfalls zeigen, was sie kann.

Attraktionen

Was kann man noch erleben? Die Akteure der Kinderfeuerwehr “Flammenhopser Abtshagen” können bei ihren Vorführungen bestaunt werden. Oder soll es lieber hoch hinaus gehen? Bei einem Hubschrauberrundflug mit “Rügen Helikopter” lässt sich Stralsund von oben genießen. Perfekt für einen gelungenen Tag.
Geheimtip: Bei der von der “Autowelt” veranstalteten Tombola gewinnt jedes Los. Der Erlös wird am Ende der Veranstaltung für einen guten Zweck gespendet. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Verpflegung / Organisation

Die Firma “Insanity” sorgt rundherum für das leibliche Wohl. Bratwurst und Steaks vom Grill, dazu ein kühles Getränk – perfekt. Nach dem Schießen sind dann auch Bier und Sekt erlaubt.
Für Liebhaber der süßen Küche empfehlen wir unseren Kuchenbasar. Hier sind neben einer vielfältigen Kuchenauswahl auch Kaffee und Eis zu finden.
Parkflächen sind an der B194 ausgewiesen. Bitte achten Sie auf die Hinweise und unsere Parkplatzeinweiser.

Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche können in Begleitung und mit Erlaubnis der Eltern die eine oder andere Schießdisziplin ausprobieren. Nähere Informationen sind an den Ständen zu finden. Darüber hinaus stehen Bogen-, Laser- und Softairschießen zur Verfügung, was auch ohne Begleitung und Erlaubnis der Eltern möglich ist. Übrigens: Kinder und Jugendliche dürfen die Eltern gerne mitbringen. Mal sehen, wer mehr Treffer erzielen kann.
Die Kinderfeuerwehr “Flammenhopser Abtshagen” zeigt ihr Können, steht gern Rede und Antwort und freut sich über Interessierte und vielleicht auch neue Mitglieder.