Strandweg 6, 18375 Wieck reichelt-wieck@t-online.de 038233 - 60 46 9

Jagdverband Nordvorpommern

Jungjägerausbildung in der Heimat

Wir bedanken uns bei Herrn Krüger und heißen Frau Dr. Katharina Brehm herzlich willkommen.

Eine Person hat fast über den gesamten Zeitraum zuerst als Ausbilder und später als Ausbildungsleiter die Lehrgänge der Kreisgruppe wesentlich gestaltet. Herr Peter Krüger vermittelte in dieser Zeit weit über 200 Jungjägern die Grundlagen der Jagdausübung. Viele Freundschaften die während der Kurse entstanden sind halten bis heute und oftmals wurden mittlerweile schon die Söhne und Töchter der damaligen Kursteilnehmer durch Peter Krüger auf die Jägerprüfungen vorbereitet. Ein weiteres Anliegen war ihm immer die Aus- und – Fortbildung der örtlichen Jägerschaft. Seine humorvolle sowie verständnisvolle Art brachten ihm nicht nur in Jägerkreisen hohe Anerkennung ein. Die Ausbildung, die ursprünglich über alle 4 Jahreszeiten erfolgen musste, kann jetzt in kompakterer Form in Form von Blockunterrichten auf die neuen Prüfungstermine orientiert, abgehalten werden. Der Kurs startet jedes Jahr im März und endet im September/Oktober mit der Prüfung. Weitere Informationen: www.jagdschule-negast.de

Schießstand ist in Grimmen
www.psv-grimmen.de

Leiterin der Jungjägerausbildung und Ihr Ansprechpartner:

Jagdverband Nordvorpommern e.V.
Jagdschule Negast
Dr. Katharina Brehm

Post: Stralsunder Chaussee 7
18320 Ahrenshagen-Daskow
Tel.: 03821-8892390
Mail: Jagdschule-Negast@web.de